Digital Experience Designer

Logo

Karben, 61184

Computer

Karben

Wir stehen zusammen. Als Team. Dank flexibler Arbeitszeiten kannst du bei uns als Früh- oder Spätaufsteher:in den Rechner hochfahren. Plan mal deine Zukunft bei uns Mit starken Webkonzepten sorgen wir dafür, dass unseren Kunden die richtigen Bewerber:innen ins Netz gehen. Unser Ziel: Die Besucher:innen durch unser Angebot zu leiten und sie mit den gewünschten Informationen zu versorgen, positive Emotionen zu erzeugen und auf diese Weise Interessenten zu Kunden zu machen. ? ? Karben statt Mainhattan - weil wir´s sind Hallo Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Agentur, die Werbung für Arbeitgeber macht, ziehen wir alle Register, die auch eine klassische Werbeagentur kennt: Wir bauen starke Marken auf, entwickeln Kreativkampagnen und die verschiedensten Werbemittel. Zusätzlich übernehmen wir als Multiposting-Agentur die Anzeigenschaltung für unsere Kunden. So bringen wir Menschen und Unternehmen zusammen. Wie uns das gelingt? Zum Beisiel mit IT-Lösungen, die Personaler:innen und Bewerber:innen gleichermaßen in Staunen versetzen.

Du ein kreativer Kopf mit einem Auge für Design und Benutzererfahrung? Dann komm in unser Team am Standort Karben bei Frankfurt am Main als UX / UI Designer (w/m/d) Website und Digitale HR-Lösungen JETZT BEWERBEN Deine Leidenschaft gilt dem Thema Webdesign? Du denkst ganzheitlich und hast den Anspruch, sowohl grafisch ansprechende als auch nutzerfreundliche Webanwendungen zu gestalten - und hast dich dafür sowohl in die User Experience als auch ins Thema User Interface hineingefuchst? Dann bieten wir dir vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten. Zunächst wird es deine zentrale Aufgabe sein, unsere Unternehmenswebsite unter UX-Gesichtspunkten zu pimpen - als Sparringspartner:in unseres Marketings. Gleichzeitig machst du dich mit den Projekten im Team »Digitale Produkte« vertraut, in dem innovative webbasierte HR-Lösungen entstehen. Hier richtest du deinen Blick auf Typo, Icons, Buttons, Navigationsmenüs und Co, um unsere Lösungen für Personaler:innen in Sachen Nutzung und Optik zu einem echten Erlebnis zu machen. Deine Aufgaben im Einzelnen Im engen Austausch mit den Kolleginnen im Marketing übernimmst du die Weiterentwicklung und Gestaltung unserer Unternehmenswebsite. Hier liegt der Fokus auf den Themen User Experience, Usability und User Journey. Dein Ziel: die Besucher:innen mit der entsprechenden Informationsarchitektur und technischen Komponenten durch unser Angebot zu leiten, sie mit den gewünschten Informationen zu versorgen, positive Emotionen zu erzeugen und auf diese Weise Interessenten zu Kunden zu machen. Im Team »Digitale Produkte« entwickelst und optimierst du optisch ansprechende, intuitive Benutzeroberflächen für unsere innovativen HR-Tools (Dashboards, Apps etc.). Hier hast du die Möglichkeit, echten Einfluss auf unsere Produkte zu nehmen, diese aktiv mitzugestalten und ihnen ein Gesicht zu verleihen, die auf unsere Marke einzahlt. Außerdem analysierst du koonsmenüs und Co, um unsere Lösungen für Personaler:innen in Sachen Nutzung und Optik zu einem echten Erlebnis zu machen.

Deine Aufgaben im Einzelnen Im engen Austausch mit den Kolleginnen im Marketing übernimmst du die Weiterentwicklung und Gestaltung unserer Unternehmenswebsite. Hier liegt der Fokus auf den Themen User Experience, Usability und User Journey. Dein Ziel: die Besucher:innen mit der entsprechenden Informationsarchitektur und technischen Komponenten durch unser Angebot zu leiten, sie mit den gewünschten Informationen zu versorgen, positive Emotionen zu erzeugen und auf diese Weise Interessenten zu Kunden zu machen. Im Team »Digitale Produkte« entwickelst und optimierst du optisch ansprechende, intuitive Benutzeroberflächen für unsere innovativen HR-Tools (Dashboards, Apps etc.). Hier hast du die Möglichkeit, echten Einfluss auf unsere Produkte zu nehmen, diese aktiv mitzugestalten und ihnen ein Gesicht zu verleihen, die auf unsere Marke einzahlt. Außerdem analysierst du kontinuierlich das Verhalten der Nutzer:innen. So weißt du, wie sie ticken und optimierst unser Angebot, um sicherzustellen, dass unsere Produkte den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen und sie begeistern. In deiner Rolle arbeitest du eng mit unserem Entwicklungsteam zusammenarbeiten, um zu gewährleisten, dass das Design nahtlos in die Entwicklung integriert wird und unsere Produkte einwandfrei funktionieren. Das bringst du mit Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium (UX/UI Design, Mediengestaltung, Medien- / Kommunikationswissenschaften, Informationsdesign, Digital Media Design, Informationsarchitektur, Medieninformatik, Informatik, Kommunikationsdesign etc.) bzw. eine Weiterbildung in UX und/oder UI Design Erfahrung als Webdesigner:in mit Fokus UX und/oder UI und einem Portfolio das zeigt, wie du in deinen bisherigen Projekten komplexe Probleme gelöst und dabei großartige Benutzererfahrungen geschaffen hast. Know-how in JavaScript, HTML und CSS sowie Praxis im Umgang mit Design-Tools wie Adobe Creative Suite, Sketch, Figma oder ähnlichen Programmen. Begeisterung für die neuesten Trends und Best Practices im UX/UI-Design Nicht zuletzt bereicherst du uns mit innovativen Ideen, frischen Perspektiven, einer klaren und überzeugenden Kommunikation sowie Deutschkenntnissen auf muttersprachlichem Niveau. Unser Angebot Spannender UND sicherer Job in einer vielseitigen Branche mit langfristiger Zukunft Attraktive Vergütung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Umfassendes Onboarding: Intensive Einarbeitung »on-the-job« 30 Tage Urlaub - plus 24.12. und 31.12. zusätzlich arbeitsfrei Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Gleitzeit Homeoffice-Option (Hybridmodell) mit Zuschuss zur privaten Büroausstattung Kostenfreie Getränke und Parkplätze Abwechslungsreiches Agenturleben mit buntem, sympathischem Team, locker-entspannter Arbeitsatmosphäre und jeder Menge Gestaltungsfreiraum Top ausgestattete, hochmoderne Räumlichkeiten: ergonomische Arbeitsplätze, Klimaanlage in allen Räumen - und für deine Pausen nicht nur eine Kaffeeküche, sondern auch ein Tischkicker und unsere Dachterrasse mit dem schönsten Blick auf Frankfurt, den Karben zu bieten hat Regelmäßige Teamevents Work-Life Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Erfahre mehr Bist du bereit? Dann möchten wir dich kennenlernen. Unsere Recruiterin Marion Dönges steht dir gerne vorab für Fragen telefonisch unter 06039 9345-274 zur Verfügung. Sie freut sich auf deine Bewerbung über unser Onlineformular, das du über den »Jetzt bewerben«-Button erreichst. JETZT BEWERBEN Personalwerk GmbH | Dieselstraße 22, 61184 Karben | karriere.personalwerk.de

B2B Sales Specialist für Stellenanzeigenverkauf

Senior Consultant (w/m/d) in der Personalberatung